Arne Völker, Texter

Zum Inhalt springen

Zusatzinformationen

Beiträge nach Themen

Beiträge nach Monaten

Login, Verwaltung und so Zeugs


Alles neu macht der März

Mar 2006
03

10 Jahre nach der Reform kommt die Reform: die neue Rechtschreibung wird jetzt noch neuer. Oder wird sie ein bisschen älter? So nämlich scheint es. Was jetzt eher mit Erleichterung als mit Jubel aufgenommen wird, ist eine Versöhnung auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Endlich muss sich niemand mehr ganz verweigern, nur weil die ursprüngliche Rechtschreibreform schlecht war. Oder eine Reform hochhalten, die den Namen nicht verdient hatte.

Was ich jetzt allerdings Gross und was klein schreiben soll, und ob ich zusammenschreiben doch lieber getrennt schreibe, das weiss ich immer noch nicht. Für Schüler gibt es – irgendwer jubelt eben doch! – wieder ein Jahr General-Amnestie. Die will ich für mich auch!

Hier mehr lesen: NZZ online. Oder dieses Video gucken: ARD Nachtmagazin


Dein Kommentar

Du kannst diese HTML-Elemente verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>




Platzhalter

Dies hier ist ein Platzhalter. Es gibt ihn nur, damit ich eine Idee davon bekomme, wo bei diesem Theme die Sidebar2 platziert ist.

Hinweise

WordPress-Theme von praegnanz.de.